Weihnachten im Schuhkarton

Obwohl das bunte Herbstlaub noch bei strahlendem Sonnenschein von den Bäumen leuchtete und Weihnachten ferner als sonst Mitte November schien, packten wieder viele Kinder unserer Schule gemeinsam mit ihren Eltern die ersten  Geschenke ein.
Dieses Mal waren es 36 hübsch beklebte Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die wir an Frau Winkler übergeben konnten. Sie wird die Gaben, die in einigen Wochen Kinderherzen höher schlagen lassen, an eine größere Sammelstelle weiterleiten, bevor sie ihre weite Reise antreten.

Vielleicht werden die Päckchen in ein Waisenhaus in Weißrussland oder in ein kleines Dorf in Rumänien gebracht, wo Kinder in ärmlichen Verhältnissen leben. Mit Sicherheit wird es das einzige Geschenk für diese Kinder zu Weihnachten sein … Umso größer wird die Freude darüber sein und umso heller das Strahlen in den Augen.  Und ganz bestimmt wird das kleine Kuscheltier aus dem bunten Karton viele Jahre der einzige treue Begleiter zum Kuscheln für eines dieser Kinder sein. Deshalb ist es besonders schön, dass wieder so viele mitgemacht haben! Wir sagen allen „Schuhkarton-Wichteln“ ein großes, herzliches DANKESCHÖN! Ohne euch wäre so eine Aktion nicht möglich!
Auch wenn niemand von uns genau weiß, wo sein Päckchen ankommt und wer es auspacken wird. Eines ist ganz sicher: ein Kind, weit weg von hier, wird sich mehr darüber freuen, als wir uns es vorstellen können!