Weihnachtskonzert

IMG_2809Am 17. Dezember 2015, um 17 Uhr, war es für die 90 Jungen und Mädchen der beiden Chöre unserer Schule unter der Leitung ihrer Chorleiterin, Frau Taucher, soweit. Sie standen endlich auf der großen Bühne vor der wunderschönen Kulisse eines tief verschneiten Winterwaldes, in der bis auf den letzten Platz mehr als gut besuchten Muldentalhalle.

Genau wie in den vergangenen Jahren, hatten sie in der vierten Woche des Schuljahres bereits damit begonnen, die ersten Lieder für diesen Tag auszuwählen und zu proben. Das diesjährige Motto „Fröhlich und besinnlich durch die Weihnachtszeit“ sollte widerspiegeln, was sich wohl jeder von uns für die letzten Tage des Jahres wünscht.
Hübsch gemacht hatten sich alle für den großen Auftritt. Voller Vorfreude und gleichzeitig unendlich aufgeregt, suchten die kleinen Sänger eifrig mit ihren Blicken den großen Saal ab, um noch einmal den Eltern, Großeltern und Geschwistern zuwinken zu können. Besonders für die Erstklässler, die erst seit wenigen Monaten die Schule besuchen, war das allein schon, trotz der Anspannung, ein unfassbares Glücksgefühl, was man unschwer in den strahlenden Gesichtern sehen konnte.
Eine gute Stunde lang unterhielten die Grundschüler mit voller Hingabe ihre Gäste mit allem, was sie wochenlang so fleißig geübt hatten. Alles klappte wie am Schnürchen und das Lampenfieber und die Anspannung machten Platz für die Erleichterung und Freude über die gelungene Aufführung. Die Zuschauer spendeten reichlich Applaus nach jeder Darbietung und würdigten die Leistung der Kinder mit einer tollen Stimmung im Saal.
Ein ganz großes Dankeschön möchten wir an alle richten, die unseren „Wichteln“ etwas in ihr Körbchen gelegt haben. Dieses Geld wird dem zum Teil dem Schulchor zugute kommen, um unsere Ausstattung zu ergänzen bzw. zu erneuern, aber auch in die Realisierung der geplanten Vorhaben unserer Schule einfließen.