Weihnachtskonzert

ChorAm 15. Dezember 2016, um 17 Uhr, war der große Moment für die rund 70 sangesfreudigen Chormitglieder der Dittes-Grundschule gekommen – das Weihnachtskonzert in der Muldentalhalle. Nun saßen alle, für die sie viele Wochen lang gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin, Frau Taucher, ihr Programm fleißig einstudiert hatten, als Zuschauer im Saal: ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste.
Auch wenn sicherlich das Gefühl der Freude überwog, endlich auf der großen Bühne stehen zu dürfen, so konnte man doch in vielen Gesichtern auch Lampenfieber und Anspannung sehen.
Etwa eine Stunde lang brachten die Jungen und Mädchen in einem bunten Programm ganz unterschiedliche Lieder rund um das Thema Weihnachten zu Gehör.
Wünsche und Sehnsüchte spielten dabei eine genauso wichtige Rolle wie Weihnachtsmann, Engel und Tannenbaum. Musikalisch war auf alle Fälle für jeden Geschmack etwas dabei. Die Palette reichte vom besinnlichen Weihnachtslied bis hin zu heiteren und modernen Klängen.
Nach jeder Darbietung wurden die kleinen Sänger mit reichlich Applaus vom Publikum belohnt. So konnten alle Beteiligten am Ende der Veranstaltung zufrieden und erleichtert auf eine gelungene Sache zurückblicken und eine schöne Erinnerung in die Weihnachtszeit mitnehmen.Chor2
An dieser Stelle möchten wir ein riesengroßes Dankeschön an alle sagen, die unseren „Wichteln“ etwas ins Körbchen gelegt haben. Dieses Geld wird bei der Verwirklichung von geplanten Vorhaben unserer Schule eine gute Verwendung finden.