Wir sagen „Danke!“

SchulgebäudePünktlich zum Schulstart im August 2010 betraten wir gespannt, erwartungsvoll und voller Neugierde mit unseren Lehrern unser neues Schulgebäude. Obwohl das Gebäude schon über 100 Jahre alt ist, fanden wir neben moderner Technik auch Traditionelles.

So gefallen vielen Kindern die hellen Räume mit den neuen Möbeln, die verschiedenen hellen Farben in den Fluren und die interaktiven Tafeln.
Und nicht nur sportbegeisterte Kinder und Lehrer schwärmen von unserer tollen Sporthalle, die zusätzlich noch mit neuen Sport- und Spielgeräten bestückt wurde. Begeistert nahmen wir auch das Computerzimmer, die vielen Fachräume, die Bibliothek und unseren Speiseraum an.

In vielen gemeinsamen Beratungen hatten Verantwortliche der Stadt Wilkau- Haßlau, zahlreiche Handwerker und Unternehmen, aber auch unsere Lehrer Vorschläge und Ideen unterbreitet, vieles besprochen und Entscheidungen über unserer Schule getroffen.

Besonders einfallsreich, finden wir, ist dabei der Eingangsbereich geworden. Diesen hat Herr Dennstedt, vom Planungsbüro Dennstedt, extra für unsere Schule entworfen. Er zeigt einen roten Stift und ein darauf liegendes Zeichendreieck.

Dafür und für all die Mühe auch nach unserem Umzug möchten wir uns besonders bei ihm und bei all den anderen Menschen recht herzlich bedanken, die uns halfen unsere Schule zu gestalten und einzurichten.

Wir werden unsere Schule mit eigenen Ideen füllen, jedoch auch an unser ehemaliges Schulgebäude zurückdenken und versprechen, die Werte über viele Jahre zu erhalten und zu pflegen.

Wir wünschen allen Beteiligten ein gutes, erfolgreiches Jahr und würden uns freuen, wenn die Aktivitäten aller Verantwortlichen uns im kommenden Jahr den Besitz eines schönen Schulhofes ermöglichen.

Die 4. Klassen und die Klassenlehrer Frau Beisbier und Frau Martin