Weihnachtskonzert

ChorAm 19. Dezember 2019 fand das zur festen Tradition gehörende Weihnachtskonzert der Dittes-Grundschule in der Muldentalhalle statt. „Wundersame Weihnachtszeit“ war das gewählte Motto der Aufführung, in der die 55 sangesfreudigen Grundschüler der beiden Chöre alte und neue Weihnachtslieder für ihre geladenen Gäste darboten.
Auch wenn sich das Novembergrau hartnäckiger als in anderen Jahren hielt und sich selbst im Dezember keine einzige Schneeflocke erbarmte vom Himmel zu fallen, so vermochten doch die Jungen und Mädchen für eine gute Stunde lang, Weihnachtsstimmung zu verbreiten und auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen.
Drei ganze Monate hatten sie für diesen Moment unter der Leitung von Frau Taucher geprobt und mit Sicherheit auch allein im stillen Kämmerlein oder mit ihren Eltern.
Neben dem Lampenfieber und dem unbeschreiblichen Gefühl, auf dieser großen und festlich geschmückten Bühne stehen zu dürfen, waren auch ganz sicherlich der Klang in dem riesigen Raum, die vielen Menschen und der Applaus Eindrücke, die noch eine ganze Weile in den Köpfen nachhallen werden.
IMG_9749Das Repertoire sorgte wie gewohnt von heiter bis besinnlich für Abwechslung, sodass die Zeit wie im Fluge verging. Sogar das erzgebirgische Gedicht vom Weihnachtsbaam hatten die Kinder noch einmal im Gepäck, weil es im vorigen Jahr bei allen so großen Anklang fand.
Und auf keinen Fall möchten wir versäumen, allen ein besonders großes Dankeschön zu sagen, die unseren „Wichteln“ etwas ins Körbchen gelegt haben. Dieses Geld wird bei der Verwirklichung von geplanten Vorhaben unserer Schule eine gute Verwendung finden.