Auf Schatzsuche im Theater

"Putzi" begrüßt die KinderAm 2. Mai 2012 hatten alle Kinder unserer Schule die Möglichkeit, sich das Theaterstück „Henrietta und die Schatzinsel“ in der „Neuen Welt“ anzusehen. Der Eintritt und auch die Busfahrt mit Sonderbussen, die uns direkt vor der Schule abholten und auch wieder zurückbrachten, waren für alle kostenlos. Die komplette Veranstaltung wurde von der AOK gesponsert.

AOK-Maskottchen werden vorgestelltBereits seit einigen Jahren tourt das Theater-Team um Henrietta als eine Kampagne der AOK durch Deutschland, um den Kindern in kurzweiligen Geschichten eine gesundheitsfördernde Lebensweise nahezubringen.
Diesmal stand in Henriettas Abenteuer die Bedeutung von Freundschaft, Mut und Vertrauen für seelische Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Henrietta und ihre Freunde brachten die Kinder zum Lachen und hatten von Anfang an deren ungeteilte Aufmerksamkeit. Die meisten von ihnen konnten sich sicherlich gut mit den dargestellten Situationen und Reaktionen der Akteure identifizieren, auch wenn natürlich alles nach Theater-Manier übertrieben und sehr lustig verpackt war.Freunde sind der wahre Schatz Und auch wenn man das im Alltag nicht immer in Worte fasst, so hat doch die Botschaft „Freunde sind der wahre Schatz“ offene Türen eingerannt und eine Menge Zustimmung von den Zuschauern bekommen.