Aus Altpapier wurden Weihnachtsgeschenke

Kurz vor den Weihnachtsferien rief der Förderverein alle Kinder zu einer großen Altpapiersammlung auf. Im Gegenzug durfte jede Klasse einen Wunschzettel mit Klassenwünschen abgeben.

Am 14. Dezember war es dann endlich so weit. Gleich vor Schulbeginn kamen viele Kinder und auch Eltern mit großen Papierstapeln. Schnell war unser Haupteingang gefüllt. Wahnsinn wie fleißig alle waren und welch große Menge da zusammengekommen ist. Dank der Hilfe von Frau Jäger war auch der Abtransport kein Problem, denn zusammen mit den großen Viertklässlern wurde das gesamte Papier in ihren Transporter verladen. Wie erstaunt waren wir im Nachhinein, als wir erfuhren, dass insgesamt eine Papiermenge von über 1 Tonne abgegeben werden konnte. Vielen Dank an die fleißigen Sammler!

Natürlich konnten so auch einige der vielen Weihnachtswünsche erfüllt werden. Bei so viel Fleiß übernahm dann auch der Förderverein gern die Restkosten für die Geschenke.

Die nächste Altpapieraktion ist vor den Osterferien geplant. Wir würden uns freuen, wenn alle Kinder mit ihren Eltern wieder fleißig Papier sammeln und uns damit unterstützen.