Back to school

Das 2. Schulhalbjahr startet zunächst wie gewohnt. Dazu wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start. Ab 4.3.24 gibt es für einige Kinder eine Änderung im Stundenplan. Die Änderungen werden den Schülern am Mittwoch, den 28.2.24 über die Klassenleiter mitgeteilt. Bis zum 11.3.24 bieten wir keine Ganztagsangebote an.

Weiterhin begrüßen wir ab 26.2.24 eine neue Lehrerin in Ausbildung, Frau Paul sowie einige Praktikanten in unserer Einrichtung. Das 2. Schulhalbjahr beinhaltet auch zahlreiche Wettbewerbe und Veranstaltungen wie Klassenfahrten, Kinotage, Sporttage wie Mini-EM oder Projekttage. Die Termine sind im Terminplaner einsehbar. Das Modellprojekt „Ganztagspiloten“ wird fortgeführt und findet in diesem Halbjahr ihren Höhepunkt in einer gemeinsamen Fortbildung von Hort- und Lehrkräften. Unsere Einrichtung erhofft sich dadurch eine verbesserte Zusammenarbeit im Interesse unserer Schulkinder. Das Angebot für die Ganztagsbetreuung wird in den kommenden Tagen aktualisiert. Die Schüler erhalten diesbezüglich wieder eine Information von Frau Schramm, Verantwortliche für GTA, und können sich wieder über eine breite Palette verschiedener Angebote freuen.

Die Türklingel unserer Einrichtung funktioniert nun wieder und das Computerzimmer wurde mit der 2. Generation neuer PC´s ausgestattet, wofür wir uns bei der Firma WBZ und der Stadtverwaltung bedanken. In der Schulkonferenz am 29.2.24 werden alle Teilnehmer beraten über die Fortführung der Tradition „Frühjahrsputz“ und der Gestaltung des Außengeländes. Gern würden wir die Gestaltung mit Unterstützung der Stadtverwaltung und der Sparkasse Zwickau fortführen.

Doch zunächst freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit allen Schülern und Lehrkräften, unter dem Motto: Back to school!