Das alles ist Weihnachten

Das Barometer zeigt Frostalarm,
in der Stube ist es stimmungsvoll geschmückt und behaglich warm.
Zimt verströmt seinen aromatischen Duft,
auch Anis und Kardamom versüßen die eisige Winterluft.
Bezaubernde Weihnachtsklänge erfreuen die Seele,
im Gotteshaus der Kinderchor singt andächtig aus voller Kehle.
Liebe Worte zieren die Weihnachtspost,
erreichen Afrika, Amerika…….und auch Fernost.
Pflanzen und Wege scheinen mit Zuckerguss zugedeckt.,
Ungeduld wird mehr und mehr in uns geweckt.
Weihnachten ist nunmehr ganz nah,
voller Freude erwarten wir dieses Fest auch dieses Jahr.

C. Blasberg

Mit diesen Worten möchte ich allen Kindern und Ihnen, liebe Eltern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr wünschen.  Ein besonderes Dankeschön gilt den Kindern, die in Vorbereitung auf den Projekttag mit Ausdauer und Geduld ein Weihnachtsbild gemalt haben und denjenigen, die sich gerade auf das Weihnachtskonzert vorbereiten oder den Förderverein unterstützten. Viele Kinder haben auch Geschenke für die Familie gebastelt, Geschichten rund um die Weihnachtszeit gelesen und sich mit den Traditionen und Bräuchen der Region rund um das Erzgebirge beschäftigt.

Doch nun zieht langsam Stille in das Schulhaus ein. Schüler und Lehrer sowie alle Mitarbeiter genießen die freien Tage zum Weihnachtsfest. Ein wenig Zeit zum Lesen oder Vorlesen, Zeit zum Geschichten erzählen oder für gemeinsame Unternehmungen. In diesem Sinne – ein schönes Weihnachtsfest!