Ein Tag in der Gärtnerei Nötzold

Am Donnerstag, den 25. Mai 2023, waren wir Kinder von der Klasse 2a mit Giraffe und Wolf unterwegs. Wir sind zur Gärtnerei Nötzold nach Reinsdorf gewandert. Als wir in der Gärtnerei ankamen, kam die Besitzerin und bat uns herein. Sie zeigte uns alle Pflanzen. Dabei haben wir viele neue Pflanzen entdeckt. Wir haben Kräuter zugeordnet und probiert. Gemeinsam haben wir Schnittlauch eingepflanzt. Danach sind wir in das alte Gewächshaus gelaufen. Dort haben wir Pflanzen bewässert. Zusammen haben wir noch die Kameliensammlung angeschaut und Blüten gesammelt. Zum Schluss haben wir die Ziegen besucht. Dann sind wir wieder zur Schule gegangen.

Der Tag war sehr schön, weil wie viel über die Pflanzen gelernt haben. Es hat viel Spaß gemacht, dass wir die Ziegen streicheln und füttern konnten.

Die Kinder der Klasse 2a, Frau Berkner und Frau Bretschneider

Im Rahmen des Projektes „Lernen durch Engagement“ zum Thema: „Wir gestalten unsere Kräuterspirale im Schulgarten“