Feierliche Zuckertütenübergabe

Schulanfang 2017Mit einer Feierstunde wurden am 5. August 2017 in der Muldentalhalle 36 Jungen und Mädchen als neue Schüler in der Dittes-Grundschule Wilkau-Haßlau begrüßt. Gespannt und ganz aufmerksam lauschten die Kinder den Worten der Schulleiterin, Frau Martin, die ihnen – und anschließend ihren Eltern – schon einen kleinen Vorgeschmack gab, was sie ab Montag in den Klassenzimmern erwartete.

Auch die Chorkinder der Schule hatten sich lange vorbereitet, um den neuen Erstklässlern gleich ihr „Rezept für gutes Lernen“ in einem Theaterstück mit vielen Liedern mit auf den Weg zu geben, denn das steht bei den meisten neben Süßigkeiten und Spielsachen ganz weit oben auf der Wunschliste: Das Lernen soll vom ersten Tag an gut gelingen.
Dann war der wochenlang ersehnte Augenblick gekommen, an dem die Jungen und Mädchen auf die große Bühne gerufen wurden – strahlend Mama und Papa von oben zuwinken konnten – und dann überglücklich ihre Zuckertüten in Empfang nehmen durften.
Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start und viel Freude beim Lernen! Herzlich willkommen Klasse 1!