Guten Tag, Klasse 1!

Zuckertütenbaum 2012Am 01. September 2012 fand um 10 Uhr in der Muldentalhalle der feierliche Schulanfang für die insgesamt 40 Jungen und Mädchen der beiden neuen ersten Klassen statt.

Spatzen 2012In diesem Jahr erzählten die Kinder des „Kleinen Chores“ die Geschichte von „Susanne und den Schulhofspatzen“. Gespannt folgten die Schulanfänger der Aufführung. Dabei kamen die vier lange ersehnten Headsets erstmalig zum Einsatz. Möglich machten das die Spenden, die in den vergangenen Jahren zu den Weihnachtskonzerten gesammelt wurden. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön dafür! Durch die neu gewonnene Freiheit wurde das Spielen auf der Bühne noch lebendiger und die Hauptakteure konnten, fast wie richtige Spatzen, sogar bis ins Publikum fliegen. Im Anschluss daran nahmen die zukünftigen Erstklässler überglücklich ihre Zuckertüte in Empfang.Chor 2012