Hurra, Ferien!

Pferd

„Die Ferien sind eröffnet“, mit diesen Worten wurden unsere 167 Grundschüler in die Sommerferien entlassen. Jeder startete mit einem Vorhaben in die Ferien, die einen wollten endlich keinen Unterricht, andere die Oma besuchen und wieder andere Kinder freuten sich auf das Ausschlafen. Auch wenn jeder sich freute, gibt es doch den Ein- oder Anderen, der seine Ferienzeit auch für das Üben nutzen wollte, um am Montag, den 24.08.2015 wieder mit viel Energie und guten Voraussetzungen starten zu können.

Verabschiedet wurde unsere 4. Klasse und Frau Georgi, Klassenlehrerin der Kl. 2b.

Außerdem erhielten wieder alle besten Altpapiersammler eine Urkunde oder einen Gutschein.

1. Platz- Klasse 3a – 2.538 kg    2. Platz- Klasse 2a- 2.259 kg     3. Platz- Klasse 3b- 1834 kg

Herzlichen Glückwunsch auch den besten Einzelsammlern:

Lara Ernst; Tim Förster; Vanessa Kähler

Wir freuen uns, wenn auch im kommenden Schuljahr wieder fleißig gesammelt wird und starten am Montag, den 24.8.2015.

1. Schultag:

Klasse 1a+b: 2. und 3. Unterrichtsstunde bei den Klassenlehrerinnen

Klassen 2-4: 1. bis 4. Unterrichtsstunde (1.und 2. Std.- Informationen, Stundenplan, Belehrungen, anschließend 3. und 4. Std. Deutsch und Mathematik)