Neues vom Förderverein

Wenn so langsam die Weihnachtszeit näher rückt, denken viele zurück an das vergangene Jahr.

Und auch der Förderverein kann auf schöne Erlebnisse zurückschauen. Ein besonderes Highlight dabei war das „Effekttheater“ an unserer Schule, welches durch den Förderverein organisiert und finanziert wurde.

Doch noch haben wir auch in diesem Jahr viele laufende Projekte, bei denen wir auf Ihre Unterstützung hoffen.

Da wäre zum Beispiel das Projekt „Sammeldrache“. Zahlreiche Eltern bringen Ihre leeren Druckerpatronen zu uns in die Schule. Wir senden diese ein und erhalten im Gegenzug Sammelpunkte. Unser nächstes Ziel hier ist ein riesiges XL Leiterspiel für die Regenpause. Bitte sammeln Sie weiter, denn es gibt noch viele Ideen für Ihre Kinder, die durch Ihre leeren Patronen realisiert werden können. Aktuell möchten wir mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ auch wieder an arme Kinder und Familien denken. Bis zum 30.11.23 können Kinder ihre Päckchen in der Schule abgeben. Den Elternbrief dazu haben Sie sicher bereits erhalten. Auch hier bedanken wir uns für Ihre Unterstützung Die letzte Aktion in diesem Jahr ist ein neues Projekt. Mit einer „Altpapiersammelaktion“ soll jede Klasse sich ein Weihnachtsgeschenk verdienen. Bis zum 14. Dezember sollen alle Kinder möglichst viel Altpapier sammeln. An diesem Tag sollen die Kinder dieses dann gebündelt in der Schule abgeben. Im Vorfeld konnte jede Klasse einen Wunschzettel mit Ideen für die Klasse beim Förderverein ausfüllen. Der Förderverein ist gespannt, wie die Aktion verläuft und welche Wünsche von dem Altpapiergeld erfüllt werden können.

_________________________________________________________________________________________________________

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung bei unserer Arbeit.

Auch im kommenden Jahr hoffen wir auf Ihr Engagement und Ihre Spenden, denn nur so können wir wieder zahlreiche Projekte für Ihre Kinder realisieren und in Angriff nehmen.

Vielen Dank!

J. Ahrend, Vorsitzende

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht der Förderverein!