Neues von uns für uns

AhrendNeue Spielgeräte für die Schüler der Dittes-Grundschule

Endlich können unsere Schüler wieder auf dem Schulhof spielen, klettern und toben. Mit Hilfe des Fördervereins konnten die ersten Spielgeräte gekauft werden. Diese wurden nun von den Kindern mit großer Freude erobert und ausgiebig getestet. Ein großer Dank geht dabei an die Mitglieder und Firmen, die uns mit Spenden unterstützt haben. Ohne Ihre Hilfe wäre dies nicht möglich gewesen.

 

Natürlich haben wir noch weitere Pläne und Ideen für die Zukunft und freuen uns über Ihre weitere Unterstützung!

Gemeinsam für ein buntes Schulleben!                               

J. Ahrend, Förderverein Dittes-GS

Ab Montag, den 14.6.2021 benötigen die Kinder nicht mehr zwingend eine Mund-Nasen-Bedeckung für den Zutritt zu unserer Grundschule. Jedoch ist es nötig, auch weiterhin gewissenhaft die Hände zu waschen und zweimal wöchentlich einen Selbsttest durchzuführen. . Ein- und mehrtägige Schulfahrten im Inland dürfen ab dem 14. Juni 2021
durchgeführt werden und unter Beachtung aller rechtlichen Regelungen stattfinden. Über die Durchführung
der Schulfahrten entscheidet der Schulleiter unter Berücksichtigung der vordringlichen Bedeutung des Unterrichts. Im Falle einer Stornierung werden die Kosten nicht vom Freistaat Sachsen erstattet. Der Schulleiter muss daher vor
Vertragsabschluss mit den Eltern oder den volljährigen Schülern klären, wer im Falle einer Stornierung die Kosten trägt und nachweislich Einvernehmen darüber herstellen.

Für neu an unsere Einrichtung kommende Schüler oder Erwachsene ist der Masernschutz für alle nach dem 31.12.1970 Geborenen zu prüfen. Sofern bei schulisch beschäftigten Erwachsenen der Masernimpfschutz nicht vollständig vorliegt, besteht ein Betretungsverbot für unsere Einrichtung. Die Grundschule ist verpflichtet, bei fehlendem Masernschutz von Schülern das Gesundheitsamt Zwickau zu informieren. Bei Schulanfängern erfasst das Gesundheitsamt im Zuge der Schulaufnahmeuntersuchung den Masernimpfschutz und benachrichtigt die Grundschule.