Osterzeit und weiter…. Regelungen ab 12.4.21

Das Osterfest, mit den bereits am 29.3.21 startenden Ferien, läutet den Frühling ein. Die Uhren werden umgestellt und ermöglichen einen Start in den Morgen mit Tageslicht. Freuen wir uns über die ersten grünen Spitzen, die Farbtupfer in der Wiese und das Vogelgezwitscher am Morgen.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch wenn die Schulschließung uns die Einstimmung auf den Frühling oder das Osterfest nur über LernSax ermöglichte, wünsche ich, allen Kindern und deren Familien, ein gelungenes Osterfest und für unsere Schüler einen fleißig hoppelnden Osterhasen. Genießen Sie die Feiertage und ihr, liebe Kinder, die Ferien. Wir sehen uns bald wieder!

Für die Zeit nach den Ferien möchte ich Ihnen bereits heute einige wichtige Informationen geben:

Ich gehe davon aus, dass wir uns nach den Osterferien im eingeschränkten Regelbetrieb mit wöchentlich 2 verpflichtenden Selbsttest für unsere Grundschüler wiedersehen.

• Bitte geben Sie doch die Einwilligungserklärung für den Selbsttest am Montag, den 12.4.21 Ihrem Kind in die Schule mit, da einerseits, aufgrund der Corona-Schutz-Verordnung kein Zutritt zur Grundschule ohne Test möglich ist, dies andererseits aber noch in zahlreichen Schreiben und Webseiten des Kultusministeriums veröffentlicht wird.

Die Tests führen wir jeweils montags und donnerstags zu Beginn des Unterrichts an unserer Einrichtung durch. Sofern Ihr Kind an diesen Tagen fehlt,  verändert sich dieser Ablauf natürlich. Ebenso können Sie, liebe Eltern, jeweils 2x wöchentlich eine Selbstauskunft abgeben oder Sie nutzen die Möglichkeit, Ihr Kind zu Hause lernen zu lassen (Schulbesuchspflicht ist aufgehoben).

SMS-Bescheinigung-Vorliegen-eines-positiven-oder-negativen-Antigen-Selbsttests

Anlage3-Einwilligungserklaerung_SchuelerD

SMS-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung-2021-03-30-gueltig-ab-2021-04-01

Der Unterricht wird nach getrennten Klassen mit den bereits bekannten Unterrichtszeiten weitergeführt. Ich bitte Sie, die verpflichtend gelösten Lernaufgaben in die entsprechenden Ordner einzuheften.

Neue Hinweise und die aktuelle Sächs. Corona-Schutz-Verordnung finden Sie unter: http://www.coronavirus.sachsen.de  ganz besonders im Bereich für Eltern, Schüler, Lehrkräfte, Erzieher. Bitte beachten Sie auch die aktuelle Allgemeinverfügung des Landkreises Zwickau.