Pokalturnier

pokalAm 16. April trafen sich die Klassenstufen 1 und 2 der Dittes-Grundschule und der Comenius-Grundschule in der Turnhalle der Dittes-Grundschule zum Pokalturnier. Während die Erstklässler in verschiedenen Staffeln, die Schnelligkeit und Geschicklichkeit erfordern, versuchten so viel wie möglich Punkte zu sammeln, traten die 2. Klassen beim „Ball über die Schnur“ gegeneinander an.

Die beste Mannschaft konnte nach dem Wettkampf den Wanderpokal in Empfang nehmen, welcher bis zum nächsten Wettstreit in einem Jahr im Klassenzimmer verbleibt.

Pokalturnier 2013 Klasse 1Nur einen Tag später, am 17. April, machten sich dann die Jungen und Mädchen der 3. und 4. Klassen auf den Weg in die Comenius-Grundschule, wo der Wettkampf im Zweifelderball ausgetragen wurde.