Regelbetrieb und Start aller GTA

Ab 7. März 2022 wird in jeder Grundschule in Sachsen wieder im Regelbetrieb unterrichtet. Es werden alle Fächer angeboten und der reguläre Stundenplan wird umgesetzt. Einige hygienische Regelungen bleiben bestehen. So testen wir 2mal wöchentlich, montags und ab 21.3.22 immer donnerstags, tragen weiterhin eine MNB im Schulgebäude und lüften regelmäßig. Elterngespräche, Schwimmunterricht, Ganztagesangebote oder Schulfahrten können wieder durchgeführt werden. Die jeweiligen Bedingungen zur Durchführung wie das Tragen einer MNB oder FFP2-Maske, ein 3G-Nachweis oder Zutrittsbeschränkungen für Erwachsene erfahren Sie im Detail vom jeweiligen Klassenleiter anlassbezogen.

Sofern Schüler im Selbsttest ein pos. Testergebnis in der Schule haben, gilt für die Klasse eine erhöhte Testfrequenz mit einer täglichen Testung in den nächsten 5 Schultagen. Falls Ihr Kind Symptome (Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust) hat, die auf eine SARS-CoV-2-Infektion hindeuten, positiv getestet wurde oder engen Kontakt zu einer infizierten Person hatte (Haushaltangehörige), muss Ihr Kind zu Hause bleiben. Bitte informieren Sie uns bis 8.30 Uhr darüber, ein Anrufbeantworter ist jederzeit geschalten.

Ab 21.3.22 können unsere Schüler und Schülerinnen wieder die Ganztagesangebote nutzen. Diesbezüglich wird jeder Schüler eine Auswahlliste erhalten. Wir hoffen, viele Kinder unserer Einrichtung nutzen wieder die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten für das gesamte Schulhalbjahr regelmäßig. Bitte denken Sie daran, den Leiter des Ganztagesangebotes zu informieren, sofern Ihr Kind einmal nicht am Angebot teilnehmen kann.

Neu: 20220319-erordnung_zur_Aenderung_der_SchulKitaCoVO_hie-SchulKitaCoVO_19032022