Sportfest 2014

WeitsprungBei ziemlich schweißtreibenden, aber nicht mehr ganz so heißen Temperaturen wie an den Vortagen, fand am Mittwoch nach Pfingsten, dem 11. Juni 2014, unser traditionelles Sportfest im „Stadion der Jugend“ statt. Wieder rangen die Jungen und Mädchen der Klassen 1-4 um bestmöglichste Leistungen in den Leichtathletikdisziplinen Sprint, Schlagballweitwurf und Weitsprung.

Trotz aufziehender Wolken hielt das Wetter durch und bescherte uns sogar zwischendurch ein angenehmes Lüftchen. Der Ausdauerlauf wurde dennoch verschoben, um den Kreislauf der Kinder nicht unnötigen Belastungen auszusetzen.
Die Auswertung der Leistungen erfolgt wie gewohnt entsprechend der Altersklassen. Am letzten Schultag vor den Sommerferien werden alle Teilnehmer eine Urkunde erhalten und die besten unter ihnen sogar eine Medaille.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, die uns tatkräftig bei der Durchführung an den einzelnen Stationen und bei der Betreuung der Klassen an diesem Tag  unterstützten.