Start ins Schuljahr 2017-2018

Ablauf-Montag, 7.August 2017

Klassen 1a+1b:     2. und 3. Unterrichtsstunde

Klassen 2-4:          1. bis 4. Unterrichtsstunde

Wenn der Wind der Veränderung weht- bauen die Einen Windmühlen und die Anderen Mauern.

Veränderungen gibt es zu Beginn des Schuljahres in verschiedener Hinsicht.DSC_0125

Die Klassenlehrerin der Klasse 1a ist noch krank. Daher übernimmt ein junger Lehrer die Aufgabe stellvertretend. Herr Neubert (1a) und Herr Ach (1b) werden den neugierigen Schulanfängern die ersten Buchstaben und Zahlen lernen. Zwei junge Lehrer hatte unsere Einrichtung noch nicht. Die Aufnahmefeier in der Muldenthalhalle beginnt 14 Uhr. Wir  wünschen wir den Schulstartern viel Erfolg beim Lernen!

DSC_0127Auch für die Klasse 2b wird es Veränderungen geben. Frau Wenzel wird die Klasse leiten.

Alle Schüler werden in den ersten Tagen, Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils vier Unterrichtsstunden von den jeweiligen Klassenlehrern unterrichtet. Erst ab Donnerstag setzt der Stundenplan ein, da sicher bereits aus der Presse bekannt ist, wie schwierig momentan die Personallage ist.

Große Freude wird es zu Beginn in der Klasse 3b geben. Sie hat das AOK- Startraining gewonnen. Damit sind wir in diesem Jahr die einzige Schule in Sachsen. Das sportliche Event findet am 08.09.17 statt.

Wir wünschen, trotz der schwierigen Situation, allen Kindern einen guten, wenn auch ungewohnten Start und hoffen, dass alle gesund bleiben.