Theaterbesuch zum Schuljahresabschluss

Der Förderverein konnte zum Schuljahresabschluss das Effekt- und Mitmachtheater aus Weimar an unsere Schule einladen. Der Vormittag begann für die ersten und zweiten Klassen mit dem Stück „Der Karneval der Tiere“. Alle Schüler konnten mit passenden Bewegungen und Geräuschen selbst ein Teil des Stückes sein. Sogar manch Lehrer musste in die Rolle eines Tieres schlüpfen.

Im Anschluss zeigte Herr Meister den dritten und vierten Klassen mit dem Stück „Das Geisterhaus“, wie verschiedene Effekte in einem Film oder Theaterstück eingesetzt oder hergestellt werden können. Auch hier wurde fleißig probiert, gestaunt und mitgemacht.

Alle konnten an diesem Vormittag viel lachen und erleben. Vor allem der Abschluss mit der Schneekanone kam bei allen Kindern besonders gut an.