Wir in Aktion-wir für unsere Kinder

Passende freiwillige Helfer für Aktionen zu finden, ist nicht leicht. Dies stellte auch der Förderverein der Dittes-Grundschule fest, als es darum ging einen Transporter mit Fahrer zu finden, der die Aktion einer Altpapiersammlung des Fördervereins der Schule unterstützen konnte.  Die Schüler und deren Familien hatten sehr fleißig gesammelt und hofften nun auf ein stolzes Ergebnis. Dafür musste jedoch das gesamte Papier in einen Wertstoffhof gebracht, dort nachsortiert und in Container geschafft werden. Hier ist Hilfe dringend nötig, dachten sich Stadtrat Toni Rißmann und Stadtratskandidatin Antje Martin und organisierten innerhalb kurzer Zeit die Abgabe zahlreicher Zeitungspäckchen gemeinsam mit Freiwilligen der Schule, getreu der Initiative „Wir für unsere Stadt“. Das Ergebnis der Aktion lautete 1154kg Altpapier. Nun können die Kinder mit dem Erlös die Außenanlagen verschönern. Weitere Aktivitäten des Fördervereins sind schon geplant. Für diesen tollen Einsatz bedankt sich der Förderverein bei allen Unterstützern recht herzlich.