Zum Schuljahresauftakt: „Sport frei!“

ReitenWie bereits in den vergangenen Jahren gab es auch diesmal gleich nach den ersten Unterrichtswochen an unserer Schule einen Schulsporttag. Für die Drittklässler lag an diesem Tag das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde, denn sie fuhren mit dem Zug nach Wiesenburg und durften dort reiten. Für viele Jungen und Mädchen ging damit ein lang gehegter oder immer wiederkehrender Wunsch in Erfüllung, und die Freude darüber war in den Gesichtern unübersehbar. Obendrein ließen sich die Vierbeiner auch noch geduldig von allen streicheln.

Währenddessen fuhren die beiden vierten Klassen nach Zwickau in die Dance Academy und studierten eine Choreographie zu einem Song von Shakira ein, was den Geschmack der meisten voll und ganz traf.
Sportfest 2011Einen Tag später gestaltete die „Kindertanzwelt“ in der Turnhalle für die ersten und zweiten Klassen einen tollen Tag voller Bewegung und Spaß zu Musik und an verschiedenen Stationen. In spielerischer Form wurden Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Zielvermögen, Balance, Beweglichkeit und vor allem die Ausdauer der Jungen und Mädchen gefordert. Zwischendurch gab es ein abwechslungsreiches Obstfrühstück, denn bei so viel Bewegung ist eine gesunde Mahlzeit mit vielen Vitaminen genau das Richtige.
An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, allen ganz herzlich zu danken, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.